Über uns

Als gelernter Einzelhandelskaufmann wagte ich 2008 den Sprung ins kalte Wasser und machte mich mit Folierarbeiten aller Art selbstständig. Was anfangs noch eher schleppend voranging wurde mit der Zeit nun ein Unternehmen, das hohen Bekanntheitsgrad erreicht hat. 

Nebenbei ging ich immer wieder meinem Hobby Fußball – zuerst noch als Spieler und dann als Jugendtrainer – nach. Da mein Hobby auch meine Leidenschaft ist, dachte ich, warum nicht die Leidenschaft zum Beruf machen? Als langjähriges Mitglied im hiesigen Fußballverein bekam ich schnell mit, was für ein immenser Aufwand es ist, die Bestellung der Jugendtrainingskleidung zu organisieren. 

Schnell war die Idee geboren, ein Onlineshopsystem zu erstellen, welches dem Verein diese Arbeit abnimmt. Aufgrund meines Tätigkeitsfeldes mit meinem Unternehmen als Folierer kann ich auch gleich die Veredelung der Kleidung durchführen. Somit generiere ich für Vereine ein Alles-aus-einer-Hand System.

Des Weiteren biete ich auch jegliches Zubehör, welches im Verein benötigt wird, an. 

Darüber hinaus habe ich auch mein so-genanntes „Cashback“ System entwickelt, welches dem Verein, je nach generiertem Umsatz, einen Teil davon in Form von Dienstleistungen zurückgibt. 

Nach der Karenz mit unserem zweiten Sohn bin ich 2012 in das Unternehmen meines Mannes eingestiegen. Schnell musste ich lernen, die Grafiken zur Druckreife zu überarbeiten und so die Folien auf alle mögliche Arten für die Folierungen vorzubereiten. 

Somit konnte ich mir im Laufe der Jahre ein gutes Know-how im Werbegrafik Bereich aneignen. 

Des Weiteren habe ich 2023 einen Diplomkurs für Werbegrafik an der Creative Design Academy mit gutem Erfolg abgeschlossen. 

Dieses Know-how konnte ich nun in die Gründung von „Neosport“ einbringen und den Shop erstellen. 

Als Fußballmama, -frau, -tochter und -schwester aus Leidenschaft kann ich auch immer wieder neue Ideen einbringen und umsetzen. 

Hallo, ich bin Maurice Gruber.

Seit 17 Jahren bin ich leidenschaftlicher Fußballer und durfte bereits für renommierte Vereine wie Red Bull Salzburg und SKN ST Pölten spielen. Im Juni 2023 habe ich meine Matura erfolgreich abgeschlossen und bin seit Jänner 2024 mit voller Energie bei NEO SPORT dabei.

Meine Aufgabe ist es, den physischen Shop von NEO SPORT aufzubauen und zu gestalten. Ich freue mich sehr über diese neue Herausforderung und darauf, unsere Kunden mit hochwertiger Sportausrüstung zu begeistern.